Deine Ausbildung zum

Fachinformatiker (m/w/d)

für Anwendungsentwicklung
bei der Glaubitz GmbH & Co. KG

Die Glaubitz GmbH & Co. KG, ein Oberlausitzer Familienunternehmen, wurde im Jahr 1914 in Zittau gegründet.

Bekannt als “ecu.de” sind wir für die Prüfung und Reparatur von KFZ-Elektronik eine der TOP-Adressen auf dem europäischen Markt. Unser Name steht für Innovation und Qualität. Aus Tradition.

Über 220 Mitarbeiter*innen sind mit ihrem Wissen und hoher Einsatzbereitschaft der Motor unseres Erfolges. Das breite Spektrum an Aufgaben, die rund um die Diagnose und Reparatur von Steuergeräten anfallen, spiegelt sich in der Vielfalt der bei uns vertretenen Berufsbilder wider. 

In flachen Hierarchieebenen und mit Vertretern aller Altersgruppen haben wir das richtige Arbeitsumfeld, um auch zukünftigen Herausforderungen erfolgreich begegnen zu können.

Das Wichtige auf einen Blick

Ausbildungsdauer:

3 Jahre

Art der Ausbildung:

duale Ausbildung

Ausbildungsvergütung:

Tarif Handwerkskammer

Betriebliche Ausbildung:

02763 Zittau, Görlitzer Straße 53

Schulische Ausbildung:

Weißwasser

Außerbetriebliche Ausbildung:

gibt es keine

eigene Arbeitsmittel:

ja, inkl. privater Nutzung

flexible Arbeitszeiten:

ja

Übernahme nach Ende der Ausbildung:

möglich

Für 2024 haben wir unsere Ausbildungsstellen bereits besetzt.

Bewerbungen/ Anfragen für Probearbeiten bitte nur im Sinne eines Ausbildungsbeginnes ab 2025 einsenden.

Deine Highlights:

Arbeit, modern, Hardware, Software. Jobs, offene Stellen, Karriere, Arbeit, Ausbildung, Programmierer

Brennpunkt IT :

Wenn du für die IT brennst und zu Hause schon einige Projekte realisierst, bist du bei uns genau richtig. Wir schätzen Mitarbeiter, die ihre Leidenschaft in die tägliche Arbeit einbringen. So haben wir auch die Möglichkeit, deine Kreativität zu fördern.

 

Riesige Bandbreite:

Von Türsteuerungen über Mobile Apps bis hin zum Kundenmanagement – bei uns erhältst du Einblicke in eine riesige Bandbreite an spannenden IT-Gebieten. So kannst du vielseitige Erfahrung sammeln. Nachdem du dann überall mal deine Finger reingesteckt hast, kannst du selbst entscheiden, was du schwerpunktmäßig behandeln willst.

Büroraum, Jobs, offene Stellen, Karriere, Arbeit, IT, Software, Programmieren, Ausbildung

Die Basic´s:

Zu Beginn ein Zitat unserer Lehrlinge auf die Frage, was wir erwähnen sollten, wenn es um eine Ausbildung bei uns geht: „Es geht locker zu.“

Die flachen Hierarchieebenen innerhalb des Unternehmens lernst du auch schon in deiner Ausbildung kennen.

Wir wissen auch, dass niemand eines Morgens als Programmierer aufwacht. Deshalb musst du dir bei uns keine Sorgen machen, dass du wegen eines falschen Codes in Ungnade fällst. Um das Gelernte im eigenen Interesse zu festigen, stehen dir deine Arbeitsmittel auch außerhalb der Arbeitszeit zur Verfügung.

Entwicklungsabteilung, Programmierer. Jobs, offene Stellen, Karriere, Arbeit, Ausbildung

Moderne Entwicklungsumgebung:

In unserer modernen Entwicklungsumgebung kannst du dich kreativ entfalten. Gestalte mit uns gemeinsam die Tools und Plattformen, die unsere Arbeit effizienter und innovativer machen.

 

Code Reviews und Pair Programming:

Wir glauben an gemeinsames Lernen und Wachsen. Durch regelmäßige Code Reviews und die Zusammenarbeit im Team mittels Pair Programming fördern wir nicht nur deine individuelle Entwicklung, sondern stärken auch das Teamgefühl.

Also worauf wartest du?

Bewirb dich jetzt!

Schick deine Bewerbung an Andreas Ullmann per E-Mail an jobs@ecu.de.

Du willst dir vorher einen Gesamteindruck über unser Unternehmen verschaffen?

GET SOCIAL!
Heute Follower.
Morgen Team-Mitglied.